Empfehlen

Wie man den Umsatz in einem stationären Geschäft steigern kann: 3...

Online-Arbeit - wird jeder seinen Platz darin finden?

Marketing

Analytik und Internet-Marketing

Online-Werbung basiert weitgehend auf Web Analytics. Was ist über Analytik im Kontext des Online-Marketings wissenswert?

Internetanalyse ist der Prozess der Sammlung von Daten über Netzwerknutzer sowie der Durchführung einer Vielzahl von Analysen, die es Unternehmen ermöglichen, wichtige und genaue Geschäftsentscheidungen zu treffen, die sich in einem verbesserten Gewinn niederschlagen.

Welche Fragen beantwortet der Web Analyst?

Richtig durchgeführte Webanalysen können Antworten auf eine Reihe von Schlüsselfragen liefern. Egal ob Sie einen kleinen Online-Shop, einen lesbaren thematischen Service oder einen Blog betreiben, ein Analyst ist immer eine Sache, die es wert ist, beachtet zu werden.

  • Was machen Kunden, bevor sie kaufen?
  • Wie finden Nutzer den Weg zur Website?
  • Welche Geräte verwenden Kunden?
  • Wie kann man Geld in eine Marketingkampagne investieren?
  • Wie kann man den Bestellvorgang noch einfacher gestalten?
  • Wie bekomme ich Benutzer dazu, die Website wieder zu betreten?

Dies sind nur einige der Fragen, auf die Sie zusammen mit Web Analytics Antworten erhalten können. Auf Basis der gewonnenen Daten wird es somit möglich sein, die Website noch erfolgreicher zu gestalten.

Wie werden Internetanalysen durchgeführt?

Im Prinzip können Sie diese selbst implementieren, z.B. mit einem beliebten Tool von Google - Google Analytics. Es ist ein Tool zur Analyse von Webstatistiken, das für ausgewählte Benutzer kostenlos ist. Natürlich gibt es auch eine Vielzahl anderer Analysewerkzeuge.

Leider reicht der Zugriff auf Daten, auch sehr detaillierte Daten, nicht aus, um über den Erfolg sprechen zu können. Deshalb lohnt es sich, sich an Spezialisten zu wenden - eine gute Medienagentur, die weiß, wie es geht. Internet-Marketing Sie wird dann in der Lage sein, die gewonnenen Daten zu analysieren und aufzuzeigen, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das Funktionieren der Website zu verbessern. Darüber hinaus kann sich die Medienagentur auch um die Umsetzung der Empfehlungen kümmern, so dass der Service umfassend ist.

Ansicht

Content Marketing Wichtig für SEO?

Die schematischen SEO-Aktivitäten, die erst vor zwei Jahren populär wurden, wurden von Google...

Warum lohnt es sich, für die hohe Position Ihres...

​ Um bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu finden, verwenden wir sehr oft Suchmaschinen...

Was die Content Marketing Agentur auszeichnet

​ Auf dem Marketingmarkt gibt es immer mehr Unternehmen, die sich auf Content Marketing...