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Marketing

Internet-Marketing - allein oder als Marketingagentur?

Seit vielen Jahren ist das Internet ein Ort, an dem sich die gemeinsamen Bedürfnisse von Verbrauchern und Unternehmen auf der Suche nach neuen Kunden treffen. Im Internet findet man heute alles - nicht nur Informationen über die Produkte oder Dienstleistungen, die man benötigt, sondern auch den Ort, an dem Marken ihre Kunden finden. Dies ist ein Raum, in dem der Verbraucher der Marke sehr nahe ist, und es genügt, eine Hand auszustrecken, um sie zu bekommen. Wie man also den Kunden effektiv erreicht und zum Kauf anregt, wird von Karol Kotowski von der Warschauer Agentur Content Organica beraten.

Das heutige Marketing und die Werbung sind über die traditionellen Formen der Werbung (Fernsehen, Radio, Presse) hinausgegangen und haben sich zu einem relativ billigen Medium entwickelt. Derzeit nutzen immer mehr Unternehmen die Möglichkeiten des Internets, denn hier besuchen mehr als 25 Millionen Polen. Die Entwicklung der Technologie hat es ermöglicht, dieses Medium praktisch überall einzusetzen und den Verbraucher rund um die Uhr zu erreichen: Es genügt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein - entgegen dem Anschein ist es nicht so schwierig, wenn professionelle Medienbeobachtungstools wie NewsPoint eingesetzt werden. Sehr oft definieren Nutzer ihre eigenen Bedürfnisse im Internet, indem sie in der Google-Suchmaschine oder in verschiedenen Foren, Blogs und Portalen nach spezifischen Lösungen suchen. Alles scheint sehr einfach zu sein, aber hastige Entscheidungen können das Image des gesamten Unternehmens beeinflussen, also wo soll man mit der Werbung im Internet beginnen?

Karol Kotowski, Gründer und Präsident von Content Organica, einer Warschauer Marketingagentur, rät: "Werbung im Internet kann wie eine einfache Möglichkeit erscheinen, Ihr Unternehmen zu präsentieren und seine Dienstleistungen einem breiteren Publikum zu präsentieren. Die Aussage, dass "es scheinen mag", wird hier nicht zufällig verwendet. Anscheinend ist alles einfach, aber in der Praxis, wenn Unternehmen in einzelne Kampagnen gehen und versuchen, sie alleine zu betreiben, stoßen sie auf viele Probleme, die sie lösen müssen. Internet-Marketing ist ein sehr komplexer Prozess. Es ist nicht auf Suchmaschinenanzeigen beschränkt, sondern geht weit darüber hinaus - Blogs, Portale und Foren. Social Media werden auch immer mehr mit Marketing und dem Aufbau eines Wertes (Marke oder persönlich) in Verbindung gebracht als mit der Entspannung in der Freizeit. Alle Werkzeuge müssen geschickt für den Zweck ausgewählt werden, den wir erreichen wollen. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Werkzeug für jeden Zweck geeignet ist. Damit die Werbung im Internet effektiv ist, lohnt es sich, einen spezifischen Aktionsplan zu erstellen und konsequent umzusetzen. Natürlich kann jede Marke für sich allein agieren, aber dann müssen Sie sich bewusst sein, dass Sie hier viele Fehler machen können und die Kampagne nicht die Ergebnisse erzielen wird, die sie mit einer professionellen Agentur erzielen würde.

Professionelle Marketingagentur

Ein Unternehmer, der sich für eine Marketingkampagne entscheidet, die er selbstständig durchführt, sollte sich bewusst sein, dass es unmöglich ist, in seiner Freizeit wirksame Maßnahmen durchzuführen. Marketing ist nicht nur die Emission der Kampagne selbst, die Veröffentlichung eines Textes oder die Veröffentlichung eines Beitrags in einem Forum, es ist vor allem eine Analyse und Optimierung dessen, was Sie tun, der Einsatz vieler Tools und das Verständnis der Mechanismen der Kommunikation im Internet.

Ich persönlich halte es für besser, das Marketing einer professionellen Agentur anzuvertrauen, als es selbst zu betreiben, schon allein wegen der ihr zur Verfügung stehenden Instrumente, der erforderlichen Erfahrung und Strukturen, die ein zuverlässiges und ergebnisorientiertes Handeln gewährleisten. Eine gute Agentur beschäftigt Spezialisten in bestimmten Segmenten - in SEM/SEO, im Content Marketing, in WoMM oder in Social Media - was die Chance auf effektives Handeln erhöht. Ein selbstständiger Unternehmer muss mit allem alleine kämpfen und die einzelnen Werkzeuge, ihre Anwendung und Kommunikationsmöglichkeiten kennenlernen.

Ein weiteres Argument für eine Agentur ist die Zeit, die man sich nehmen muss - ich denke, es ist besser, sich um die eigene Geschäftsentwicklung zu kümmern, als Erfahrungen im Marketing zu sammeln und es selbst zu tun. Und die Distanz zu Ihrer eigenen Marke. Angenommen, ein Unternehmer, der emotional stark an seine Marke gebunden ist, reagiert auf ein ungerechtfertigtes Hoy ganz anders als eine professionelle Agentur, die dieses Gefühl nicht hat. Irgendwann kann ein Unternehmer in eine emotionale Polemik geraten, die viele Jahre im Internet bleiben wird, während die Agentur wiederum nicht von Emotionen mitgerissen werden kann, die der betreuten Marke nicht schaden.

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