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Marketing

Marketing 3.0 als erfolgskritische Geschäftsstrategie

Das Marketing hat einen langen Weg hinter sich. Vom flüsternden Marketing (im positiven, prä-internetischen Sinne des Wortes) über die Werbung in traditionellen Medien bis hin zu digitalen Plattformen von heute. Das Marketing hat jedoch nicht nur seine Form, das Medium seiner Botschaft, sondern auch seine.... Kosten verändert. Mit der digitalen Revolution kann sich heute praktisch jeder das Marketing leisten, und schließlich muss die Werbekampagne nicht mindestens Zehntausende von Zloty kosten.

In diesem Artikel werden wir die Entwicklung des Marketings zusammenfassen und sehen, wie Unternehmer von den Vorteilen des Marketings 3.0 profitieren können.

Marketing 1.0 (traditionell) - der Kern der Botschaft ist das Produkt. Wir wollen ein Verbraucherbedürfnis für unser Produkt schaffen und nicht ein Bedürfnis befriedigen, das bereits in der Gesellschaft besteht. Die Kommunikation ist einseitig und basiert hauptsächlich auf traditionellen Medien, d.h. Fernsehen, Radio, Zeitungen.

Marketing 2.0 - hier konzentrieren wir uns in erster Linie auf die Konsumenten und kümmern uns um deren Loyalität. Aus diesem Grund hören Marken auf ihre Bedürfnisse und passen auf der Grundlage der gesammelten Daten den Inhalt der Botschaft und das Produkt selbst an. Die Kommunikation ist zweigleisig, Marken interagieren mit ihren potenziellen Kunden in Social Media, z.B. durch die Förderung von benutzergenerierten Inhalten oder die Teilnahme an vielen Diskussionen. Marketing 2.0 ist vor allem im Internet zu finden, aber auch in traditionellen Offline-Medien. Die Schwierigkeit liegt in der direkten Interaktion mit einem Fernseher oder Presseempfänger, und das ist ein immanentes Merkmal, um das herum Marketing 2.0 aufgebaut ist.

Marketing 3.0 - in dieser Phase werden die Philosophie und Werte einer Marke, eines Produkts oder einer Dienstleistung Teil der Gesellschaft. Das Vertrauen der Verbraucher wird nicht nur dadurch gewonnen, dass man das Unternehmen nach den Richtlinien der Corporate Social Responsibility führt, sondern auch durch die Zusammenarbeit bei einem Produkt. Die Marke soll inspirieren und inspirieren, so dass das Hören der Stimme des Verbrauchers hier nicht nur auf das Produkt selbst, sondern auch auf die Art und Weise, wie es produziert wird, wie das Unternehmen selbst organisiert ist, wie Mitarbeiter behandelt werden usw. ausgedehnt wird. Die Marke soll inspirieren und inspirieren, so dass das Hören der Stimme des Verbrauchers hier nicht nur auf das Produkt selbst, sondern auch auf die Art und Weise, wie es produziert wird, wie das Unternehmen selbst organisiert ist, wie Mitarbeiter behandelt werden, und so weiter.

Marketingstrategien

Aus diesem Grund ist es notwendig, die Interessen der heutigen Verbraucher zu segmentieren und die Botschaft an viele verschiedene Erwartungen anzupassen - nur dann bleibt das Produkt für die breite Öffentlichkeit innovativ.

Neue Technologien reduzieren in der Regel die Barriere für den Eintritt in neue Märkte und helfen, potenzielle Kunden zu identifizieren. Social Media wie Facebook und Twitter sind gute Werkzeuge, um die allgemeine Zielgruppe zu erreichen. Wenn es jedoch notwendig ist, Kunden zu segmentieren, werden sie nicht ausreichen. Eine gute Lösung könnte sein, sich an Plattformen zu wenden, die direkten Kontakt zu potenziellen Kunden bieten, wie StarOfService für Fachleute, Amazon, Allegro für Verkäufer oder Kickstarter für diejenigen, die nach einer Finanzierung neuer Projekte und Produkte suchen.

Wie beliebt sind diese modernen Werkzeuge? Man kann nur schätzen, aber man sollte sich auch daran erinnern, dass bis zu 76% der polnischen Haushalte Zugang zum Internet haben und die Zahl seiner Nutzer in unserem Land bereits 25 Millionen übersteigt. Aus diesem Grund sollte die Implementierung von Marketing 3.0-Lösungen eine Priorität für polnische Unternehmen sein.

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