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Marketing

Wo soll mit der Positionierung begonnen werden?

Was ist eine Gesamtpositionierung?

Einfach ausgedrückt: Maßnahmen, die darauf abzielen, die Website so hoch wie möglich auf der Suchliste von Google zu halten. Was ist Web-Positionierung?Die wichtigsten Komponenten der SEO (d.h. die Positionierung der Website) sind die Optimierung des HTML-Codes der Website, die Vorbereitung der Inhalte für die Website und - ähnlich - die angemessene Optimierung, die technische Effizienz der Website (Ladegeschwindigkeit, Fehlerfreiheit), die richtige Struktur (obligatorische Aufteilung der Website in bestimmte Unterseiten!), die Reaktionsfähigkeit der Website und damit die einfache Darstellung auf mobilen Geräten und die Gewinnung von Links von anderen Websites. Bei letzteren zählt vor allem die Veröffentlichung von Artikeln und der Kauf von Links, d.h. die Zusammenarbeit mit anderen Portalen, flüsterndes Marketing und Kataloge von gesponserten Unternehmen. 


Warum Seiten positionieren?



Damit du dich bewegst! Ob Sie eine Business-Website betreiben, Möbel verkaufen oder vielleicht Gurken verkaufen, Sie sollten sich bemühen, Traffic auf Ihrer Website zu erzeugen. Je höher Ihre Position auf der Ergebnisliste von Google, desto größer ist die Chance, dass Sie jemand findet und so etwas über Ihr Angebot erfährt oder einen Kauf tätigt. Und das ist es, was dich interessiert, oder?

Was kann ich tun, um meine Website in den Suchergebnissen besser sichtbar zu machen?

Schritt 1 Schritt 1 Schritt 1

Füllen Sie Ihre Website aus. Am besten........ Einen Blog erstellen! Nun, es sei denn, du hast bereits eine. ;) Ob Sie, wie wir geschrieben haben, Möbel verkaufen oder Gurken verkaufen - ein Blog (oder vorzugsweise ein paar) und solide Inhalte sind unerlässlich. Es ist monatelang eine riesige Menge an Arbeit, also denk darüber nach, ob du bereit dafür bist. Wenn nicht, bezahlen Sie die Agentur, die sich in Ihrem Namen darum kümmert. Mehrere Artikel, die regelmäßig und systematisch pro Woche hochgeladen werden, sind eine Verpflichtung bei der Erstellung eines Blogs, insbesondere wenn er als Basis für die Positionierung dienen soll. Dein Shop existiert noch nicht? Nichts ist falsch. Wenn Ihr Blog in dieser Umgebung populär wird, können Sie in Zukunft problemlos Traffic auf Ihre Zielseite generieren, indem Sie eine Umleitung verwenden. Natürlich ist es am besten, den Blog thematisch auf Ihren Zielservice auszurichten. Dann wird es Ihnen helfen, noch besser zu positionieren. 



Schritt 2

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Suchen Sie nach Google! Schließlich sind das 80% des globalen Suchmaschinenmarktes. Google achtet neben den im zweiten Absatz aufgeführten Komponenten auch darauf, wie lange unsere Website im Internet existiert, was ist unser Domainname und die Wörter und Sätze, die in ihren Tags erscheinen. Wichtig ist auch, wie einzigartig die Inhalte auf unserer Website sind und wie schnell sie sich ändern. 



Schritt 3 
 Schritt 3 Schritt 3

Versetzen Sie sich in die Rolle Ihrer potenziellen Kunden. Produzieren Sie Boote? Was würden Sie in Google schreiben, um Bootshersteller zu finden, wenn Sie nach ihnen suchen würden? Verwenden Sie ähnliche Abfragen in Ihren Artikeln und allen veröffentlichten Inhalten! Dies erleichtert es dem Kunden, Sie zu finden. Natürlich können Sie sich jederzeit ein wenig bedienen und Google Keyword Planner und Google Trends verwenden, die für die Suche nach Keywords und Phrasen konzipiert sind. 



Schritt 4

Analysieren Sie die von Ihnen gewählten Keywords. Wählen Sie natürlich die mit dem größten Potenzial. Sie können es mit einem Google Keyword-Planer messen. Die besten Formulierungen werden diejenigen sein, die trotz der hohen Frequenz der Suchanfragen sehr wettbewerbsfähig sind. Wenn Sie sich für eine ähnliche Lösung entscheiden, werden Sie die Ergebnisse so schnell wie möglich bemerken. 



Schritt 5

Nun, es ist Zeit für Artikel mit ausgewählten Phrasen, Meta-Beschreibungen und der Erstellung der richtigen Linkstruktur!

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.... ;)




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