Die genaue Match-Domain - wie wirkt sie sich auf die Positionierung der Website aus?
Noch vor wenigen Jahren waren Exact-Match-Domains, d.h. Domains, die genau auf die Anfragen der Internetnutzer abgestimmt sind, eine einfache Möglichkeit, eine bestimmte Website in den Suchergebnissen höher zu positionieren. Aufgrund des Missbrauchs dieser Praxis und des Auftretens einer sehr großen Anzahl von Websites mit der exakt passenden Domain - ohne wertvollen Inhalt - kündigten Vertreter der weltweit größten Suchmaschine Google an, dass sie sich mit dieser Praxis befassen und Maßnahmen gegen Domains ergreifen werden, die den Suchbegriffen entsprechen. Seitdem sind mehrere Jahre vergangen, in denen viele Mythen um genau übereinstimmende Bereiche entstanden sind. Einige sagen, dass es im Rahmen der Positionierung nicht gut ist, solche Domains zu verwenden, andere argumentieren, dass eine vernünftige Nutzung und Unterstützung durch geeignete Inhalte auf der Website sicherlich nicht schaden wird. Was ist die Wahrheit?
Die genaue Match-Domain - was ist das?
Der einfachste Weg, um zu erklären, was eine Domain wirklich ist, anhand eines Beispiels. Wenn der beliebte Begriff, nach dem in der Suchmaschine gesucht wird, "Kinderkleidung" ist, kann die Domain der genauen Übereinstimmung beispielsweise "ubranka-dzieciece.pl" sein. Auf den ersten Blick scheint es eine ideale Domain für ein Kinderbekleidungsgeschäft oder beispielsweise ein Portal über Mode und Trends in der Kinderbekleidung zu sein. Theoretisch ist es daher unter dem Gesichtspunkt der Positionierung ein guter Vorschlag für eine Domain.
Ähnliche Beispiele können vervielfacht werden. Wenn jemand nach einem Kochkurs sucht und ich einen solchen Satz in die Suchmaschine eingabe, kann die genaue Match-Domain von kurs-gotowania.com angeboten werden. Auch hier kann es sich um eine Website handeln, die Kurse anbietet oder eine Datenbank mit Kochkursen ist, die in naher Zukunft organisiert werden.
Eine bestimmte Art von exact match domain ist eine Markendomain, d.h. eine Domain, die einen Marken- oder Produktnamen enthält. Sie funktionieren jedoch nach einem anderen Prinzip. Wenn Sie nur einen Produkt- oder Markennamen eingeben, schauen Sie nicht blind hin. Erwartet ein konkretes Ergebnis. Wenn Sie "Motoröl" in die Suchmaschine eingeben, erwartet sie andere Ergebnisse als wenn Sie eine bestimmte Motorölsorte eingeben. Daher unterscheidet sich die Art und Weise, wie solche Seiten durchsucht werden, leicht von den typischen exakten Match-Domains.
Positionierung von Seiten mit exakt passenden Domänen - Änderungen in den letzten Jahren
Vor 2012 waren exakte Match-Domains eine sehr einfache Möglichkeit, die Website zu positionieren. Dank einer solchen Domain erschien die Website in den Suchergebnissen auf der passenden Suchanfrage hoch. Wenn darüber hinaus der Inhalt der Website die Neugierde des Internetnutzers befriedigte, war es ein gegenseitiger Vorteil.
Leider haben viele Website-Entwickler die Tatsache ausgenutzt, dass solche Websites "gut gesucht" haben und eine Vielzahl von Websites mit zweifelhaftem Inhalt erstellt haben, deren einziger Zweck es war, in den Suchergebnissen für eine bestimmte Phrase hoch zu erscheinen, und die Internetnutzer ermutigen, die Anzeigen dort einzugeben und anzuklicken. Vertreter von Google reagierten schnell auf diesen Trend. Sie kündigten eine Änderung des Algorithmus an, was bedeutete, dass die genauen Match-Domains, insbesondere solche mit geringem Qualitätsgehalt, in den hohen Suchergebnissen weniger stark sein sollten.
Es sorgte für große Verwirrung, denn viele Websites basierten ihre Positionierung unter anderem auf exakten Match-Domains. Auch die Preise für solche Domains, die bisher als interessante Kapitalanlage galten, sanken sehr schnell.
Positionierung der exakten Match-Domains aktuell
Viele Menschen würden gerne ihre eigene Website einrichten und die genaue Match-Domain zur besseren Positionierung verwenden. Es besteht jedoch ein Zweifel, ob die Wahl einer solchen Domain die Suchergebnisse nicht beeinträchtigt und ob der Dienst vom Algorithmenfilter nicht als weniger wertvoll bewertet wird.
Viele SEO-Spezialisten sagen, dass sie keine Angst davor haben. Sie sollten sich jedoch an die Grundregel erinnern - im exakten Match-Domain-Service muss es Inhalte geben, die sich tatsächlich auf die Phrase und die Domain gleichzeitig beziehen. Wenn Nutzer die gesuchten Informationen auf einer solchen Website finden, wird die Website sicherlich nicht als Low-Value-Service eingestuft, und deshalb wird die Domain nicht nur die Suchergebnisse nicht negativ beeinflussen, sondern kann sogar bei der Positionierung helfen.
Bitte beachten Sie, dass die Suchergebnisse im populärsten Browser der Welt, d.h. Google, von etwa 200 Faktoren beeinflusst werden. Einer von ihnen ist sicherlich ein Domainname, einschließlich der genauen übereinstimmenden Domain. Wenn Sie also die exakte Match-Domain in Ihrem Dienst verwenden wollen, aber es wird nicht die einzige Idee zur Positionierung sein, denn sie folgt auch ansprechend, interessant und interessant für den Empfängerinhalt, können Sie eine solche Domain ohne Angst nutzen.
Ansicht
Interne IT-Abteilung oder externes IT-Unternehmen?
Heutzutage, im Zeitalter des raschen technologischen Fortschritts, wird das IT-Management zu einer...
Wie man die Vulpera, World of Warcrafts...
Wie schaltet man die WoW Vulpera frei? Das kommende Update 8.3 von World of Warcraft, Visions of...
Wie kann man zwischen Verschlüsselungsmethoden...
Die Verwendung von Stream-Chiffren ermöglicht es Ihnen, jedes Zeichen einzeln zu...