Überwachung des Internets und Umsatzsteigerung - praktische Tipps
Ein Großteil unseres Lebens und unserer Aktivitäten ist jetzt online. Hier diskutieren wir mit Freunden, überprüfen Informationen, überprüfen etwas und kaufen etwas. Die Beratung durch andere Internetnutzer und den schnellen Zugriff auf viele Online-Shops vieler Menschen gleichzeitig zu nutzen, ist etwas, das es wert ist, noch mehr ihrer Produkte zu verkaufen. Dies ist umso wichtiger, als traditionelle Methoden, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf ein bestimmtes Produkt online lenken, nicht wirksam sind - wie Studien zeigen, ignorieren sie Werbung und Informationen, die sie selbst nicht gefunden haben. Es lohnt sich daher, dorthin zu gelangen, wo die Kunden am häufigsten nach Informationen suchen - und das kann durch den Einsatz von Internet-Monitoring erreicht werden. Was ist es und wie wird es verwendet?
Was ist Internet-Monitoring?
Mit der Internetüberwachung sind Sie überall dort präsent, wo ein Kunde versucht, Informationen über das gesuchte Produkt zu finden. Auf diese Weise können Sie Ihre Fragen beantworten, indem Sie ein Produkt empfehlen, es von anderen unterscheiden oder an bereits laufenden Diskussionen teilnehmen. Dies ist wichtig, weil es Ihnen als Verkäufer oder Vertreter eines bestimmten Unternehmens ermöglicht, falsche Informationen zu korrigieren, alle Zweifel auszuräumen und zum Kauf anzuregen. Wie die Forschung zeigt, stellen Menschen, die nach einem Produkt suchen, Fragen dazu und bitten um eine Empfehlung, bevorzugen es in der Regel, etwas später zu kaufen.
Die Internetüberwachung ermöglicht es Ihnen, überall dort präsent zu sein, wo es Referenzen zu einem bestimmten (Ihrem) Unternehmen gibt. Diese Informationen werden in Social Media, Blogs, Websites und verschiedenen Foren gesammelt. Der Gegenstand der Gespräche wird in den Projektsettings vorab festgelegt - so kann der Verkäufer sicher sein, dass er mit seinem Angebot und seinen Daten dorthin geht, wo die Menschen sich dafür interessieren.
Internetüberwachung und Verkauf
Es besteht wahrscheinlich keine Notwendigkeit, irgendjemandem zu erklären, dass die Fähigkeit, überall dort zu erreichen, wo Informationen über ein bestimmtes Unternehmen, ein bestimmtes Produkt oder eine ganze Kategorie von Produkten erscheinen, in Gewinn umgesetzt werden kann. Jeder, der etwas kauft, überprüft zuerst die Meinungen zu diesem Thema - wer empfiehlt die Ware und wer nicht, und welche negativen und positiven Bemerkungen tauschen sie aus? Welche dominieren? Wenn wir die Möglichkeit haben, ihre Spuren zu hinterlassen, ihre Meinung zu äußern, etwas zu empfehlen, können wir zur Umsatzsteigerung beitragen.
Am besten ist es, in diesem Fall den eigenen Namen zu verwenden, da dies die Glaubwürdigkeit der betroffenen Person erhöht. Jeder denkt, dass wir lügen können, wenn wir unter einem angenommenen Spitznamen auftreten - wenn jemand mit seinem Namen für etwas wirbt, kann man sehen, dass er damit wirklich zufrieden ist. Das ist es, was Internetnutzer denken, also ist es besser, nicht eine Frage als Vertreter des Unternehmens zu beantworten, sondern einfach eine gewöhnliche Person.
Tipps zur Umsatzsteigerung
Nach den Annahmen des Inbound-Marketings ist es durch das Internet-Monitoring möglich, direkt mit potenziellen Konsumenten zu interagieren. Um dies jedoch professionell und wirklich gewinnbringend zu tun, ist es notwendig, auf einige Details zu achten:
- Es ist wichtig, dass Sie sich an einen potenziellen Kunden anpassen, z.B. durch die Sprache, die er spricht, oder sein Geschlecht - das ist wichtig, weil es Vertrauen schaffen kann.
- schnell sein, der Konkurrenz voraus sein, bevor es die erste Werbung gibt - das bedeutet eine bessere Chance, die Ware zu verkaufen.
- Konzentrieren Sie sich auf die Orte, an denen Ihre Kunden am häufigsten auftreten, anstatt auf die kleinen beliebten Portale zu reagieren, die sie einmal im Jahr besuchen.
- Vielen Dank für die Empfehlung an andere - dies wird zufriedenere Kunden ermutigen, positive Meinungen über Ihr Unternehmen zu schreiben.
- stellen sie sicher, dass sie keine kommentare oder fragen verpassen.
- den Kunden Hilfe anbieten - zum Beispiel bei der Wahl der richtigen Größe oder bei der Suche nach der für sie passenden Größe (und natürlich verbal).
- Gib nicht vor, jemand zu sein, der du nicht bist - sei du selbst und behalte auch den Stil des Sprechens, den du jeden Tag hast (sonst fällt alles unnatürlich heraus, und das wird sogar Internetnutzer davon abhalten, das zu tun, was du sagst).
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